Unsere Kapelle. Unsere Geschichten. 50 Jahre Adventskapelle Kronsforde

Seit fünzig Jahren steht die Adventskapelle in Kronsforde. Am ersten Advent feiern wir Jubiläum.

Dazu würden wir uns über Ihre Gedanken freuen – und wir sammeln Geschichten! Analog und digital.

Denn die Geschichte der Kapelle ist auch die Geschichte der Menschen, die sie mit Leben füllen, die in ihr gefeiert haben, die in ihrem Schatten Fußball spielen oder auch nur jeden Tag an ihr vorbeikommen.

Was haben Sie mit der Kapelle erlebt? Vielleicht eine Hochzeit? Aufregung an Weihnachten? Gottesdienste mit verschiedenen Pastoren oder lange Vereinssitzungen?

Ist die Kapelle für Sie ein Stück Heimat? Ist sie eine Bushaltestelle?

Oder ist sie irgendetwas dazwischen?

Was wünschen Sie sich für ihre Zukunft?

Wenn Sie Ihre Gedanken mit uns teilen oder Ihre persönliche Geschichte mit der Kapelle erzählen mögen, dann rufen Sie bei uns an oder schreiben Sie uns. Wir kommen gern zu Besuch und freuen uns, wenn wir Ihre Erinnerung mit einem Mikrophon aufzeichnen dürfen, damit auch andere sich darüber freuen können.

Alle Ihre Gedanken und Geschichten möchten wir gern in die Jubiläumsfeier einbinden. Vielleicht sehen wir uns ja beim Jubiläumsgottesdienst am ersten Advent. Wir feiern vor der Kapelle, in der Kapelle und um die Kapelle herum.

Mit herzlichen Grüßen im Namen der Kirchengemeinde

Ihr Vikar Konrad Otto