Von Palmsonntag bis Ostern, vom 10. bis zum 18. April 2022

Das kirchliche Festprogramm in Krummesse und Kronsforde

Am Palmsonntag dem 10. April wird die Osterzeit eingeläutet mit den Gottesdiensten um 09:00 Uhr in Kronsforde und um 10:00 Uhr in Krummesse.

In der Karwoche finden abends um 18:00 Uhr in der St. Johanniskirche in Krummesse Passionsandachten statt.

Die Besinnung am Abend mit schöner Musik und einer Nachdenkerei zu einem der traditionellen Passionslieder hat in Krummesse ja Tradition.

Am Gründonnerstag ist diese Andacht verbunden mit der Feier des Abendmahls.

Leider ist das beliebte gemeinsame Abendessen im Altarraum auch in diesem Jahr noch nicht wieder möglich, wir haben uns eine andere schöne Form überlegt.

In der Mitte der Woche gibt es übrigens das letzte der diesjährigen sieben Morgengebete in der Krummesser Kirche.

Nach der Andacht in der Kirche um 06:00 Uhr (!) folgt das gemeinsame Frühstück im Sonnenhaus.

Im Gottesdienst am Karfreitag um 10:00 Uhr in der Johanniskirche werden Susanne Sohayegh und Anna Holub mit Orgel, Flöte und Gesang den besonderen musikalischen Rahmen für die Passionsgeschichte aus dem Lukasevangelium gestalten.

Am Ostersonntag um 10:00 Uhr wird es mit Orgel und Posaunenchor, mit Taufen und Abendmahl festlich und fröhlich in der St. Johanniskirche.

Und am Ostermontag endet der Reigen der Gottesdienste in der Kapelle in Kronsforde. Um 10:00 Uhr gibt es dort einen Familiengottesdienst mit Kinderchor und Taufen. Hinterher können die Kinder rund um die Kirche Ostereier suchen (und finden)

Seien Sie herzlich willkommen zu unseren österlichen Gottesdiensten und Andachten!