Sonnenhaus Krummesse

"Das Sonnenhaus in der Lübecker Straße 12 in Krummesse ist gleichzeitig Gemeindehaus der Kirchengemeinde und Hauptstandort des Kindergartens St. Johannis.

Das Sonnenhaus wurde 2001 nach ökologischen Kriterien erweitert und ausgebaut und galt als Vorzeigeprojekt der Nordelbischen Kirche. Inzwischen platzt das Sonnenhaus sowohl im Kindergartenbereich als auch im Gemeindehaustrakt aus allen Nähten. Ein Anbau nach Osten schuf im Jahr 2015 Schlafplätze und Raum für eine Familiengruppe im Kindergarten. Die Gemeinderäume werden durch die Chöre, die Seniorengruppen, die Konfirmanden und die Pfadfinder fast täglich voll belegt. Das Foyer dient sowohl dem Kindergarten als auch der Gemeinde häufig als zusätzlicher Gruppenraum und Veranstaltungsort."