Am 07. Februar 2023 wurde die Arbeit aufgenommen. Der Kirchengemeinderat 2023 stellt sich vor.

Kompass Copyright: N. Schwarz © GemeindebriefDruckerei.de

 

Der Kirchengemeinderat hat viele Aufgaben

Das Schöne an der Kirche ist: Sie wird von Ehrenamtlichen geleitet!

Kirchengemeinderäte engagieren sich unentgeltlich im höchsten Gremium der Kirchengemeinde. Dazu kommt eine Pastorin oder ein Pastor und als ein ständiger Gast, ein Patronatsvertreter als Abgesandter des Landrats und damit Vertreter der Öffentlichkeit. 

Ein spannendes und umfangreiches Aufgabenfeld haben die Mitglieder des Kirchengemeinderates (kurz: KGR) zu bewältigen. Für alle Belange der Kirchengemeinde trifft der KGR die grundlegenden Entscheidungen: Bei Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen, für die Gebäude, für die Kindertagesstätte, für den Friedhof und für alles, was sonst noch zur Kirchengemeinde dazu gehört. Für angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist der KGR Arbeitgeber, über alle Gebäude der Gemeinde hat er zu wachen und – nicht zuletzt – den Haushalt mit Ausgaben und Einnahmen zu beschließen. Er berät, wie sich die Kirchengemeinde entwickeln soll, wo Schwerpunkte gesetzt oder wo eingespart werden soll. 

 

Hier fehlt noch ein Bild von Pastor Christian Asmussen.

Angela Bajohr

Anke Röper

Barbara Wagner

Dirk Schmidtke

Dr. Nele Stahlmann

Gerd Neugebauer

Martin Maack

Michael Marxen KGR-Vorsitzender

Wolf-Dietrich Bartsch Patronatsvertreter

Peter Tönnsen

Ralf Möller-Garrandt

Rolf Müller

Simon Röttger

Susanne Sohayegh