Kirche in Corona-Zeiten Die Glocken läuten – auf zum Gottesdienst!

Wenn in den nächsten Wochen an den Sonn- und Feiertagen die Glocken in Krummesse und Kronsforde läuten, dann dürfen wir uns weder in der St. Johanniskirche in Krummesse, noch in der Adventskapelle in Kronsforde zum Gottesdienst versammeln.

Dennoch bleibt das Sonntagsläuten um 9.45 Uhr der Ruf zum Gottesdienst.

Schalten Sie den Fernsehgottesdienst ein, feiern Sie den Gottesdienst im Deutschlandfunk mit oder suchen Sie sich aus den vielen Gottesdienst-Angeboten im Internet den Gottesdienst aus, den Sie gerne mitfeiern möchten.

Im Gottesdienst sind wir Christen miteinander verbunden, ob wir nun nebeneinander in der Kirchenbank sitzen oder an vielen Orten zur gleichen Zeit.

Karfreitag und Ostersonntag ab 10:00 Uhr können Sie hier einen Videogottesdienst aus unserer Kirchengemeinde mitfeiern.

Regelmäßige Gottesdienste im Internet, die auch live übertragen werden, finden Sie darüber hinaus zum Beispiel