Besucher sind eingeladen zur persönlichen Andacht in der Kirche Die Kirche ist offen!

Die St. Johanniskirche in Krummesse und die Adventskapelle in Kronsforde bleiben wie immer von 9-18 Uhr geöffnet. Im Altarraum lädt eine Kerze umgeben von Ostersteinen zum stillen Gebet ein. Bibel, Gesangbuch und Zettel mit einer Anregung zum Gebet liegen für die Besucher bereit.

Immer wieder sitzt dort jemand in der stillen Kirche, kommt zur Ruhe, betet, geht irgendwie gestärkt wieder nach draußen.

Manche der Besucher lassen etwas zurück: einen Zettel mit einem Gebet, einen Zweig Efeu, einen bunt bemalten Stein.

Wer mag, kann auch etwas mitnehmen: einen bunten Muggelstein, einen Kiesel und die Anleitung zum Ostersteine bemalen, ein Faltblatt mit der Anleitung zum Morgen- oder Abendgebet zuhause.

Willkommen in der offenen Kirche!