Einladung zum Weltgebetstag

Auch in diesem Jahr feiern wir in Krummesse einen Gottesdienst zum Weltgebetstag, wie immer am ersten Freitag im März, diesmal am 5. März. In diesem Jahr ist das Gastland Vanuatu, ein Inselstaat im Pazifik und das Thema lautet: Worauf bauen wir?

Aber: es wird in diesem Jahr kein leckeres Vanuatu-Büffet geben, auch kein gemeinsames Liederlernen und -singen und kein noch lange Beieinandersitzen und Reden.

Trotzdem wird es schön! und zwar am

5. März um 18 Uhr in der St. Johanniskirche in Krummesse

In den letzten Wochen hat sich das Weltgebetstagsteam, sehr ungewohnt, in Zoom-Meetings getroffen und hat wieder Feuer gefangen für diese schöne Aktion!.

Die Lebenswirklichkeit der Menschen in Vanuatu, besonders der Frauen, die Folgen von Umweltbelastung und Klimawandel für diese fernen Inseln und Jesu Geschichte vom Hausbau haben uns bewegt und zum Nachdenken angeregt.

Wir haben einen schönen Gottesdienst (unter Coronabedingungen) entwickelt und möchten ihn gerne mit vielen Besuchern feiern.

Wir laden herzlich ein zu einem Fest, das am 5. März in über 120 Ländern der Erde gefeiert wird.

Das Krummesser Weltgebetstags-Team