Keine Gottesdienste und trotzdem Weihnachten!

Glockenläuten um 14.55 Uhr
Wie in allen Lübecker Kirchen werden auch in der Adventskapelle Kronsforde und der St. Johanniskirche Krummesse am Heiligabend um kurz vor drei die Glocken läuten. Das kann für Sie das Signal für den Online-Gottesdienst sein.

Online-Gottesdienst an Heiligabend!
Am 24. 12. senden wir einen Video-Weihnachts-Gottesdienst aus vertrauten Kirche mit den vertrauten Gesichtern. Sie dürfen den Gottesdienst gerne nicht nur anschauen, sondern beim Beten und Singen auch mitmachen. Die Liedertexte werden eingeblendet. Der Gottesdienst wird von 15 Uhr an durchgehend auf der Homepage der Kirchengemeinde abrufbar sein.

Weihnachts-Extra der Video-Kinderkirche
Ab 10 Uhr ist am Heiligabend auch die Weihnachts-Ausgabe der Video-Kinderkirche freigeschaltet. Neben der Weihnachtsgeschichte, erzählt mit Krippenfiguren, gibt es fröhliche Weihnachtsgrüße vom gesamten Kinderkirchenteam.

Radio-Andacht aus Krummesse
Wie schon angekündigt, gibt es an Heiligabend im kirchlichen Weihnachtsprogramm beim Offenen Kanal Lübeck eine halbe Stunde Programm aus der St. Johanniskirche. Am 24.12. um 20.00 Uhr unter der Frequenz 98.8 Mhz!

Offene Kirchen
Vom 24. Dezember bis zum 10. Januar werden unsere beiden Kirchen wieder von 9 bis 18 Uhr für Besucher offen stehen. Zu jeder vollen Stunde gibt es Weihnachtsmusik (vom Band). Mehrere Stationen laden zur persönlichen Andacht ein.
Am Heiligabend besteht von 14-23 Uhr die Möglichkeit, sich bei den Kirchenwächtern das Friedenslicht aus Bethlehem abzuholen. Heiligabend wird auch Frau Raupers von Zeit zu Zeit ein wenig Orgel spielen.

Jahresschlussgottesdienst im Internet
Auch für den Altjahrsabend, 31.12., werden wir einen Gottesdienst aufnehmen, der ab 17 Uhr abrufbar ist.

Weihnachtsspaziergang
Wer an den Feiertagen mit seiner Familie einen Weihnachtsspaziergang machen möchte, findet im Wald bei Beidendorf (Start beim Parkplatz am See) und im Kannenbruch zwischen Kronsforde und Bliestorf einen weihnachtlichen Parcours mit Liedern, Bildern und Texten rund um die Weihnachtsbotschaft.