Pfadfinderspenden Krummesser Pfadfinder im vollen Einsatz

Was machen die Pfadfinder im Herbst? Sie sammeln Äpfel und lassen daraus Apfelsaft pressen!

In diesem Jahr erbrachte die Ernte im Pastoratsgarten „nur“ ca. 1000 kg Äpfel, aus denen  83 á 5L-Kartons Apfelsaft wurden. Ein eher schwaches Apfeljahr, auch daran zu merken, dass der leckere Apfelsaft schon nach wenigen Wochen ausverkauft war.

Außerdem haben sich die Stecknitzpiraten wieder an der Jugendsammlung des Kreises Herzogtum Lauenburg beteiligt. Zwei ihrer Gruppenstunden im Oktober haben sie dazu genutzt, in Krummesse und Kronsforde mit Spendendosen von Haus zu Haus zu gehen und um Spenden für die Jugend zu bitten. Sagenhafte 2.100,00 € haben sie gesammelt! Wir sagen herzlichen Dank an alle Spender!