Nachrichtenarchiv 2020

Stecknitzpiraten | 23.04.2020

Gruppenstunde im Internet Nr. 7

Die Sonne lacht, der Nachtfrost hört langsam auf - das Pfadfinderherz schlägt höher. Man könnte jetzt ja mal draußen übernachten... mehr

Krummesse | 20.04.2020

Angebote während der Kontaktbeschränkungen

Die Bundesregierung hat die Kontaktbeschränkungen bis einschließlich 3. Mai 2020 verlängert. Kirchengemeinden bieten weiterhin verschiedene Angebote und digitale Gottesdienst-Formate an. mehr

Stecknitzpiraten - jetzt auch in den Ferien! | 16.04.2020

Gruppenstunde im Internet Nr. 6

Heute dreht sich alles um Euer Pfadfinderwissen. Hoffentlich ist es noch nicht zu stark eingerostet! mehr

Ein geistliches Wort zum Sonntag Quasimodogeniti | 16.04.2020

Die Sache mit Thomas

Als Thomas an jenem Tage nach Hause zu seinen Mitbrüdern zurückkehrte, empfing ihn eine vibrierende Stimmung. Die Jünger redeten durcheinander: der HERR sei eben erschienen, mitten unter ihnen, trotz der geschlossenen und verriegelten Türen – man habe ja schließlich immer noch Angst vor den Juden da…

Rückblick auf Video-Gottesdienste | 14.04.2020

Gemeinsam, nicht einsam im Gottesdienst

Mehrere hundert Menschen feierten in diesem Jahr gemeinsam den Karfreitags-Gottesdienst in Kronsforde  und den Ostergottesdienst in Krummesse. Dass dabei die Besucher einzeln oder zu zweit zuhause am Bildschirm saßen, war für uns alle eine neue aber dennoch berührende Erfahrung. Viele freundliche…

Gottesdienst zu Ostern | 13.04.2020

Gottesdienst verpasst?

Hier ist unser Oster-Gottesdienst weiterhin abrufbar. mehr

Gottesdienst zum Karfreitag | 11.04.2020

Gottesdienst verpasst?

Hier ist unser Karfreitags-Gottesdienst weiterhin abrufbar. mehr

11.04.2020

Oster-Gruppenstunde der Pfadfinder online!

Auch diese Woche haben die Stecknitzpiraten eine neue Idee für eine virtuelle Gruppenstunde zu Hause. mehr